header_hier-lebe-ich-gerne

Unser Pflegeheim

Das Pflegeheim war unser erstes Haus und wurde am 01.Dezember 1984 eröffnet. Das Haus wurde seitdem ständig modernisierte. Heute leben hier 89 pflegebedürftige Menschen, die eine persönliche 24-Stunden-Betreuung genießen. Das Haus ist etagenweise in überschaubare Einheiten mit maximal 21 Bewohnern unterteilt. In jedem Wohnbereich gibt es ein Pflegebad sowie Aufenthaltsräume. Das Pflegepersonal ist jeweils einem Wohnbereich zugeordnet.

Die Seniorinnen und Senioren können zwischen großen und kleinen Einzelzimmern sowie einigen 2-Bett-Zimmern wählen. In der Regel haben alle Zimmer eine Dusche und Toilette. Selbstverständlich können Sie persönliche Einrichtungsgegenstände, wie z. B. den Lieblingssessel, Bilder etc. mitbringen. Darüber hinaus ist es möglich, einen eigenen Telefonanschluss anzumelden. Kabelfernsehen ist kostenfrei im ganzen Haus vorhanden.

Zum Pflegeheim gehörte ein Garten mit Fischteich und der Möglichkeit zur Entspannung in der Natur.

pflegeheim_01
pflegeheim_02
footer